Montag, den 21. Januar 2019 um 19:39 Uhr |
Nach einer Pause von zwei Jahren konnten wir heuer bei kaltem Winterwetter und besten Bahnbedingungen die VM im Rodeln durchführen.
Bahnchef Eugen Bonadimann hat nach harter und intensiver dreiwöchiger Arbeit, trotz großer Schneemengen, eine super Rodelbahn auf unserer Hausstrecke Nesselböden gemacht. Dreißig Mitglieder gingen bei den heurigen Titelkämpfen an den Start. Manfred Schnetzer und Adalbert Sutter hatten einen Zielbereich mit Holzfeuer und Getränken hergerichtet, ganz zur Freude aller Beteiligten und den Zuschauern.
Für die kleinsten Rodler ging es vom Kinderstart los und alle anderen starteten vom Originalstart auf 1100 Meter und nahmen die knapp 1200 Meter lange Strecke im Renntempo in Angriff. Heuer gab es erstmals einen Rennunfall, ausgerechnet Abonnementmeister und Rennchef Eugen Bonadimann verletzte sich an der Hand und an den Rippen. Auch Geheimfavorit Georg Wohlgenannt hat sich am Tag zuvor beim Training verletzt und konnte daher beim Rennen nicht teilnehmen.
Die Titelverteidigerin bei den Damen Erika Lenz war ebenfalls nicht am Start. So war der Weg frei für neue Titelträger. Elmar Wohlgenannt, der VM Alpin, legte mit einem Traumlauf eine neue Bestzeit bei den Herren vor und Martha Wohlgenannt siegte bei den Damen mit der zweitbesten Laufzeit.
Nach dem Rennen nutzen die meisten die optimale Bahn noch für den ein oder anderen Trainingslauf. Die Preisverteilung fand in der vollbesetzten Krone in Kehlegg statt, hier überreichte Obmann Günther Stoß den Topplatzierten die Pokale, Medaillen und die Gläser für die großen und kleinen Champions. Eugen war bereits wieder mit dabei und alle wünschen unserem Meisterrodler eine gute und schnelle Genesung.
Die neuen Rodelvereinsmeister 2019:
Schüler weiblich: Valentina REIS
Schüler männlich: Fabio PEDRAZZA
Damen: Martha WOHLGENANNT
Herren: Elmar WOHLGENANNT
Weitere Ergebnisse hier |
Vereinsmeisterschaft Rodeln 2017 |
|
|
|
Donnerstag, den 02. Februar 2017 um 00:00 Uhr |
Wenn es ein Winterwunderland gibt, dann hatten wir es heuer bei der VM Rodeln in Kehlegg. Der Ausschreibung waren sage und schreibe 60 Mitglieder und Gäste gefolgt und kamen am 22.01.17 zur Rennstrecke Nesselböden. Rodelspotwart Eugen Bonadimann hatte zwei Wochen bei Regen, Schnee und großer Kälte ausgeharrt und wiederum eine wettkampftaugliche Rennstrecke zeitgerecht hergebracht. Erstmals gab es heuer neben der Mitgliederklasse eine Gästeklasse und die war sehr gut besetzt. Auch die Kinder und die Schüler-klasse war gegenüber den Vorjahren sehr gut besetzt. Die drei Damenklassen mussten einen Durchgang absolvieren. Die Herren durften wie im Weltcup und bei der WM zwei Läufe absolvieren. Eugen Bonadimann war auch heuer wiederum nicht zu schlagen und fuhr zweimal Laufbestzeit. Die Rodelstrecke wurde heuer etwas nach oben verlegt und das Zielgelände befand sich im Auslauf der ehemaligen Schanze mit wunderbarem Ausblick ins Nebelmeer und lag den ganzen Tag im purem Sonnenschein. Für eine perfekte Bewirtung im Ziel-gelände sorgten Herta und Reinelde. Ein großer Dank gebührt besonders Eugen, allen Helfern, aktiven und Besuchern bei dieser sicherlich schönsten VM im Rodeln. Die Siegerehrung fand in der vollen Krone in Kehlegg statt, Danke auch hier an den Kronenwirt mit seinem Team.
Die Rodel Vereinsmeister 2017 sind:
Herren – Eugen Bonadimann
Damen – Erika Lenz
Schüler – Julian Hofkirchner
Schülerin – Linda Jones
Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft Rodeln 2017
Rodel Vereinsmeisterschaft 2017
Rodel Herren VM 2017
Bilder von der Siegerehrung
|
Vereinsmeisterschaft Rodeln 2016 |
|
|
|
Mittwoch, den 10. Februar 2016 um 18:31 Uhr |
Bei besten äußeren Bedingungen, super Wetter, traumhafte Rodelbahn, wurden nach drei Verschiebungen die Vereinsmeisterschaften am 24.01.16 durchgeführt. Eugen Bonadimann und Manfred Schnetzer haben eine Woche lang die Strecke Nesselböden bearbeitet, sodass wir den warm Wettereinbrüchen gewappnet waren. Am Tag davor und am Tag danach wäre ein Rennen unmöglich gewesen, aber nach einem arbeitsintensiven Samstag und einem Nachtfrost, waren alle Teilnehmer überrascht, welch super Bahnbedingungen alle vorgefunden haben. Die Herrenklassen absolvierten auf der 1,4 km langen Bahn zwei Läufe und die anderen Klassen fuhren einen Durchgang. Am Start waren 22 begeisterte Rodler aller Klassen. Herta, Ingrid und Tobias haben den Zielbereich bewirtschaftet und die Läufer und die zahl- reichen Besucher durften sich über eine bestens organisierte Bewirtung freuen. Die neuen Vereinsmeister 2016 im Rodeln des SKK sind:
Nadine Hofkirchner (Schüler), Anja Reis (Damen) und Eugen Bonadimann (Herren)
Die Preisverteilung fand auch heuer wiederum im GH Krone in Kehlegg statt. Besten Dank hierfür an den Kronenwirt Thomas. Danke auch an Eugen, Manfred, Bob, Kurt, Herta, Ingrid, Tobias, und Adelbert für ihren super Einsatz |
Vereinsmeisterschaft Rodeln 2013 |
|
|
|
Montag, den 28. Januar 2013 um 00:00 Uhr |
Bei bestem Wetter und perfekten Bedingungen auf der Rodelstrecke Nesselböden, gingen die VM im Rodeln des SK Kehlegg am Sonntag, 27.01.13, über die Bahn.
Knapp 30 Rodler haben sich für die heurige VM angemeldet und die Herausforderung für die Titelvergabe angenommen. Eugen Bonadimann und Manfred Schnetzer haben im Vorfeld für optimale Bahnverhältnisse gesorgt. Der Neuschnee wurde von beiden in Sonderschichten aus der Bahn gebracht und Ingrid und Herta haben für eine Topbewirtung im Zielraum gesorgt.
Die Herrenklasse absolvierte zwei Läufe, Streckenchef Eugen erzielte im ersten Lauf neuen Bahnrekord !! Es wurden von allen Rodlern wieder spektakuläre Läufe gezeigt, mit dem ein oder anderen Malheur (Sturz) und jeder wollte wieder der Schnellste sein. Die neuen Vereinsmeister 2013 sind in der Schülerklasse Rebecca Dünser und Titelverteidiger Vincent Jones, bei den Damen Claudia Schwendinger, bei den Herren Eugen Bonadimann, beide konnten somit ihre Titel verteidigen und sich auch heuer wieder die Meister- trophäen sichern.
Ein großes Lob noch an alle Helfer, die vielen Besucher im Zielgelände und an die Rodler für diese tolle Veranstaltung. Die Preisverteilung fand wiederum im vollem Gasthof Krone in Kehlegg statt. |
Vereinsmeisterschaft Rodeln 2011 |
|
|
|
Mittwoch, den 26. Januar 2011 um 21:19 Uhr |
Bei besten Bahnverhältnissen und eisiger Temperatur haben 35 Läufer bei der VM-Rodeln teilgenomen.
Eugen Bonadimann und Manfred Schnetzer haben ganze Arbeit geleistet und eine Traumbahn hingezaubert. Viele Besucher an der Rennstrecke haben die Rodler eifrig angefeuert und zu Höchstleistungen getrieben.
Die Strecke Nesselböden bis zum Wassersämmler ist mit 1400 Metern eine der längsten Rodelbahnen im Land und mit ihrer Streckenführung sehr selektiv.
Ein großes Dankeschön an Rennleiter Eugen, Bob und Kurt für die Zeitnehmung, Herta und Ingrid für die Bewirtung, Burkhard Reis für die Fotosession, Bruno für die Schneeräumung.
In der vollen Krone fand die Siegerehrung statt und es gab wieder tolle Pokale und Glastrophaen für die Sieger.
Wie knapp die Läufer beinander waren, zeigt das Ergebnis in der AK-Klasse der Herren, denn 0,45 Sekunden gaben schliesslich den Ausschlag für den neuen VM 2011.

VM-Schüler: Laura Jones VM-Schüler: Thomas Blaser VM-Damen: Claudia Schwendinger VM-Herren: Martin Schwendinger
Ergebnisliste VM-Rodeln 2011 |
|