Bericht WM 2019 in Seefeld PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Freitag, den 15. März 2019 um 19:27 Uhr

Nach der Silbermedaille im Team Bewerb der Damen, zeigte Eva auch im Einzelbewerb auf der Schanzer in Seefeld auf. Mit Platz fünf etabliert sie sich mitten in der Weltklasse und das vor den Augen der 70 mitgereisten Fans aus Dornbirn, darunter auch eine Abordnung aus Kehlegg. Zum Abschluss der Sprungbewerbe fand der Mixed Bewerb statt und in der Besetzung Eva Pinkelnig, Daniela Iraschko Stolz, Philipp Aschenwald und Stefan Kraft gab es für das starke ÖSV Quartett erneut die Silbermedaille. Eva gelangen dabei zwei perfekte Sprünge auf 105,5 und 103 Metern.

Eva Pinkelnig kann eine tolle Bilanz ziehen bei der Heim WM in Seefeld. Drei Bewerbe, drei Mal Siegerehrung und zwei Silbermedaillen. Wer hätte  das vor der Saison gedacht, ich glaube niemand konnte mit diesen grandiosen Erfolgen rechnen. Eva nochmals herzliche Gratulation und noch viel Erfolg für die restlichen Bewerbe im Weltcup. Wir freuen uns schon auf den Empfang nach dem Ende der langen Wintersaison bei uns in Kehlegg