Vereinsmeisterschaft Alpin 2019 PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Montag, den 18. Februar 2019 um 20:15 Uhr

Vom 11.02. bis 14.02. fanden die traditionellen Kehlegger Schitage statt. Nachdem wir in den Weihnachtsferien wegen Schneemangels keinen Schikurs abhalten konnten, hatten wir in den Semesterferien traumhafte Bedingungen am Bödele. Nach vier intensiven Schitagen konnten die Kinder den Eltern und Verwandten ihr Können beim Abschlussrennen am Seeblickhang zeigen. Ein besonderer Dank gebührt hier unseren sieben Helfern Fabienne Kaufmann, Silvia Wohlgenannt, Thomas Schwendinger, Franz Fauster, Karl-Heinz Sonnberger, Elmar und Stefan Wohlgenannt, sie haben alle extra eine Woche Urlaub genommen, um mit den schibegeisternden Kinder vier tolle Schitage am Bödele zu verbringen. Danke auch an Manfred Schnetzer und Florian Luger für die Zeitnehmung beim Rennen.

Im Anschluss an die Schitage fand bei traumhaften Frühlingswetter die VM Alpin am Hochälpele statt. Streckenchef Elmar Wohlgenannt hatte heuer einen neuen Startplatz für das Rennen auserkoren. Der Start war direkt bei der Bergstation des Hochälpeleliftes unter dem Gipfelkreuz. Die selektive Strecke führte gleich nach dem Start durch einen Tunnel in die Trasse des Hochälpele. Die Bambini und Kinderklassen wurden oberhalb des Seeblickliftes gestartet. Bei besten Pistenverhältnissen haben sich 40 Läufer an der traditionellen VM Alpin beteiligt. Das Rennen ging unfallfrei und ohne Probleme über die Bühne. Ein großer Dank hier an Rudi Denz und sein Lift Team. Für die Zeitnehmung war das bewährte Duo Kurt Lenz und Bob Jones verantwortlich. Die VM 2019 sind Leonie und Linus Winsauer bei den Schülern, sowie Mona Pexa und Elmar Wohlgenannt. Elmar gelang dabei ein Novum in der Vereinsgeschichte, denn er ist der erste Sportler der das Double (VM Rodeln und Alpin) gewinnen konnte. Die Preisverteilung fand erstmals in Kehlegg statt, im urigen Gasthof Krone verwöhnte uns das Team von Marco Büsel bis weit in die Nacht hinein. Ein Dank an alle Helfer und die Sponsoren, die die tollen Preise für die VM zur Verfügung gestellt haben.

Nach der alpinen WM, ist vor der nordischen WM. In Seefeld beginnt am 19.02. die 52. nordische Schi-WM, bereits zum 3. Mal ist Seefeld mit Innsbruck Ausrichter der nordischen Weltmeisterschaften. Die besten Kombinierer, Langläufer und Schispringer kämpfen zwei Wochen lang in Tirol um die begehrten Medaillen. Der SK Kehlegg ist mit dabei bei den Titelkämpfen. Nach Falun ist Eva Pinkelnig wiederum Fixstarterin im ÖSV Damenteam. Für das Damensprungteam stehen heuer erstmals drei Bewerbe auf dem Programm. Eva wird im Einzel, Mixed und im Damen Teambewerb an den Start gehen. Die Generalprobe für die WM ist Eva nahezu perfekt gelungen. In Oberstdorf sprang sie im letzten Bewerb vor der WM in Seefeld auf Platz sechs und damit ist sie jetzt im Gesamt Weltcup die Beste ÖSV Springerin. Eva wir wünschen dir alles erdenklich gute und viel Erfolg bei deiner zweiten WM. Der SKK wird mit dem Fanbus beim Einzelwettbewerb live vor Ort sein und unsere Eva tatkräftig unterstützen. Ebenfalls in Seefeld im Einsatz ist unser Vizeobmann und FIS-TD Manfred Schnetzer, auf seine jahrelangen internationalen Erfahrungen als Kampfrichter, kann der Veranstalter nicht verzichten und so wird Manfred auch in Seefeld wieder aktiv auf den Loipen und Schanzen als Jurymitglied vor Ort im Einsatz sein.